Vinyasa Power Yoga

ab 19.01.2023 und 28.04.2023 an der VHS Viernheim

Auf der Suche nach Gelassenheit und Kräftigung für Körper, Geist und Seele bist du schon öfter auf Yoga gestoßen, hast es aber noch nie ausprobiert? 

Du bist vielleicht schon dem Yoga- Trend gefolgt und warst frustriert, weil du als Anfängerin einfach nicht mit kamst? 

Das hat in dir Stress ausgelöst, obwohl du ja eigentlich entspannen und abschalten wolltest?

Tief in dir verspürst du aber immer noch den Drang, dir die Yogamatte zu schnappen und loszulegen? 

Nur hat sich die passende Gelegenheit irgendwie noch nicht ergeben und von alleine kannst du dich nicht wirklich aufraffen? 

Wie wäre es wenn ich dir eine Atmosphäre schaffe, in der du dich frei, wohl, verstanden und aufgehoben fühlst? 


Vinyasa Power Yoga ist ein modernes, ganzheitliches Yoga-Workout, das den Körper in einen ständigen aktiven Energiezustand versetzt. 

Die Übungen lockern und festigen das Muskelsystem zugleich, was vor allem an dem flüssigen Übergang der jeweiligen Asanas (Positionen) liegt. 

Somit ist Vinyasa Power Yoga ein umfassendes Fitnesssystem, das Kraft, Flexibilität und Ausdauer bewirkt und den Weg zu Gesundheit, Entspannung und Wohlbefinden ebnet.

Der Kurs richtet sich an alle, die bereits Yoga praktiziert haben.

 

Hört sich das gut an?

Dann melde dich über den nachfolgenden Link direkt an!

 

ab 19.01.23 10 x donnerstags von 18:45 - 20:00 Uhr

ab 28.04.23 8 x donnerstags  von 18:45 - 20:00 Uhr

Gelassen durch den Alltag

Wie ich Stress minimiere & Entspannung praktiziere
ab 08.Februar 2023 online
8 x mittwochs
18:30 - 20:00 Uhr

In meinen Kursen triffst du auf Gleichgesinnte, die gemeinsam in der Kleingruppe so wie du, das Thema Stress angehen möchten und aus einem Topf von Möglichkeiten möglichst viele Erkenntnisse für sich gewinnen.

Durch das Praktizieren von Entspannungsmethoden wie Yoga und Autogenem Training bekommst du Möglichkeiten an die Hand, die du leicht in deinen Alltag integrieren und umsetzen kannst.

Stresstheorien helfen dir dabei, deinen verschiedenen Stressoren auf den Grund zu gehen.

Du lernst, woher dein Stress kommt und wie du Schritt für Schritt durch kleine tägliche Übungen und Änderungen mehr Gelassenheit erreichst.