Kurse & Events

Vinyasa Power Yoga

ab 22.09.2022 an der VHS Viernheim

Auf der Suche nach Gelassenheit und Kräftigung für Körper, Geist und Seele bist du schon öfter auf Yoga gestoßen, hast es aber noch nie ausprobiert? 
Du bist vielleicht schon dem Yoga-Trend gefolgt und warst frustriert, weil du als AnfängerIn einfach nicht mitkamst? 
Das hat in dir Stress ausgelöst, obwohl du ja eigentlich entspannen und abschalten wolltest? 
Tief in dir verspürst du aber immer noch den Drang, dir die Yogamatte zu schnappen und loszulegen? 
Nur hat sich die passende Gelegenheit irgendwie noch nicht ergeben und von alleine kannst du dich nicht wirklich aufraffen? 
Wie wäre es wenn ich dir eine Atmosphäre schaffe, in der du dich frei, wohl, verstanden und aufgehoben fühlst? 

Vinyasa Power Yoga ist ein modernes, ganzheitliches Yoga-Workout, das den Körper in einen ständigen aktiven Energiezustand versetzt. Die Übungen lockern und festigen das Muskelsystem zugleich, was vor allem an dem flüssigen Übergang der jeweiligen Asanas (Positionen) liegt. Somit ist Vinyasa Power Yoga ein umfassendes Fitnesssystem, das Kraft, Flexibilität und Ausdauer bewirkt und den Weg zu Gesundheit, Entspannung und Wohlbefinden ebnet. 

Sport im Park Viernheim

ab 01.07.2022 Power Vinyasa Yoga im Familiensportpark West

Auch in diesem Jahr startet die Stadt Viernheim wieder mit "Sport im Park" in den Sommer und ich bin ab 01.07.22 immer freitags von 18:00 - 19:00 Uhr mit Power Vinyasa Yoga dabei.
Das Angebot von Sport im Park ist für alle BürgerInnen kostenlos und kann ohne vorherige Anmeldung genutzt werden.

Alle Infos zu Sport im Park erhältst du über die Facebookseite oder die Website der Stadt Viernheim.

Autogenes Training

ab 14.06.22 an der Abendakademie Mannheim

Liegst du nachts auch oft wach?
Im Alltag fällt es dir schwer dich zu konzentrieren?
Du bist nervös und angespannt, und dir fehlt eine Möglichkeit dich zwischenzeitlich zu entspannen?
Bei all dem kann dir  mein Kurs für Autogenes Training helfen.

Durch suggestive Beeinflussung wird beim Autogenen Training geistige und körperliche Entspannung hervorgerufen. Die Wirkung der Alltagsgedanken wird auf das Körperempfinden gelenkt. Mit Hilfe verschiedener Formeln und dem Erschaffen innerer Bilder wird die Aufmerksamkeit auf das Erleben von z.B. Ruhe, Wärme und Schwere gerichtet.
Autogenes Training fördert Entspannung und dauerhaft bessere Regulation der Körpersysteme.