Kurse & Events

Gelassen durch den Sonntag

Yoga meets Autogenes Training & Brunch

06.11.22 in Ladenburg, Tennisschule Pawlik/ Cafe Aufschlag

Gelassen durch den Sonntag kommen und dabei Geist & Seele etwas Gutes tun - sowohl körperlich, wie auch kulinarisch.

Denn du startest mit 75 Minuten Vinyasa Yoga in den Tag und rundest die Einheit mit 15 Minuten Autogenem Training ab.
Anschließend wartet ein reichhaltiges Brunch- Buffet auf dich, bei dem du nach Herzenslust schlemmen, plaudern und den Körper regenerieren lassen kannst.

In der Tennisschule Pawlik in Ladenburg starten wir um 10:00 Uhr und werden im dortigen Café Aufschlag brunchen.
Vor Ort hast du die Möglichkeit dich umzuziehen und frisch zu machen.

 

Du kannst nicht live vor Ort dabei sein?

Macht nichts, denn über den Livestream hast du die Möglichkeit die Einheit auch von zu Hause aus durchzuführen.

 

Ich freu' mich auf dich,
deine Vera


PS: Die Ticketzahl in Präsenz ist auf 12 Personen beschränkt - schnell sein lohnt sich also!

Gelassen durch den Alltag

am 15. + 22.10.22 in Präsenz an der Abendakademie Mannheim

Online via Zoom ab 11.01.2023

In meinen eigens konzipierten Kursen triffst du auf Gleichgesinnte, die gemeinsam in der Kleingruppe so wie du, das Thema Stress angehen möchten und aus einem Topf von Möglichkeiten möglichst viele Erkenntnisse für sich gewinnen.

Durch das Praktizieren von Entspannungsmethoden wie Yoga und Autogenem Training bekommst du Möglichkeiten an die Hand, die du leicht in deinen Alltag integrieren und umsetzen kannst.

Stresstheorien helfen dir dabei, deinen verschiedenen Stressoren auf den Grund zu gehen.

Du lernst, woher dein Stress kommt und wie du Schritt für Schritt durch kleine tägliche Übungen und Änderungen mehr Gelassenheit erreichst.

Vinyasa Yoga meets Autogenes Training

Online via Zoom ab 08.12.22

Auf der Suche nach Gelassenheit und Kräftigung für Körper, Geist und Seele bist du schon öfter auf Yoga gestoßen, hast es aber noch nie ausprobiert? 
Du bist vielleicht schon dem Yoga-Trend gefolgt und warst frustriert, weil du als AnfängerIn einfach nicht mitkamst? 
Das hat in dir Stress ausgelöst, obwohl du ja eigentlich entspannen und abschalten wolltest? 
Tief in dir verspürst du aber immer noch den Drang, dir die Yogamatte zu schnappen und loszulegen? 
Nur hat sich die passende Gelegenheit irgendwie noch nicht ergeben und von alleine kannst du dich nicht wirklich aufraffen? 
Wie wäre es wenn ich dir eine Atmosphäre schaffe, in der du dich frei, wohl, verstanden und aufgehoben fühlst? 

Vinyasa Power Yoga ist ein modernes, ganzheitliches Yoga-Workout, das den Körper in einen ständigen aktiven Energiezustand versetzt. Die Übungen lockern und festigen das Muskelsystem zugleich, was vor allem an dem flüssigen Übergang der jeweiligen Asanas (Positionen) liegt. Somit ist Vinyasa Power Yoga ein umfassendes Fitnesssystem, das Kraft, Flexibilität und Ausdauer bewirkt und den Weg zu Gesundheit, Entspannung und Wohlbefinden ebnet. 

Abgerundet wird die Stunde mit einer Einheit aus dem Autogenen Training. Durch suggestive Beeinflussung lässt sich deine geistige und körperliche Entspannung hervorrufen.

 

Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr

Sanftes Vinyasa Yoga

ab 29.09.2022 an der VHS Heddesheim

Yoga ist für alle da: Wir praktizieren eine vielseitige Variante des Hatha-Yoga, die sich ganz an die Bedürfnisse der Übenden anpassen lässt. 

Achtsame, fließende Bewegungsabläufe (Vinyasas/ Flows) und gezielt gewählte Haltungen verbinden wir mit bewusster Atemführung. 

Das sanfte, intensive Üben soll Körper und Seele stärken und den Geist beruhigen. Beweglichkeit, Gleichgewicht und Konzentration werden geschult, Verspannungen sanft aufgelöst, so dass die Energie frei fließen kann. 

Der Kurs ist für jedes Alter und jedes Fitnessniveau geeignet. 

 

10 x donnerstags 10:00 - 11:30 Uhr