Meine Dienstleistungen



Wann hast du das letzte Mal etwas nur für Dich getan?

Ist schon etwas länger her?

Dann habe ich was Schönes für dich...


Als erfolgreiche Frau erlebst du tagtäglich stressige Momente in deinem privaten, aber vor allem auch beruflichen Alltag.
Das ist belastend und kann auf Dauer auch gesundheitliche Folgen mit sich bringen.

Ich möchte den Stress bei der Wurzel packen wie es so schön heißt, und Dir langfristig Methoden und Möglichkeiten mit an die Hand geben, wie du in Akutsituationen Stress händeln kannst und präventiv mehr Gelassenheit im Alltag gelangst.
Für mich ist es nicht damit getan, ein- zwei Mal wöchentlich Entspannungsmethoden durchzuführen. Das ist zwar wichtig und tut dem Körper gut, aber nur eine kurzfristige Lösung und behebt nicht die Ursache an sich.

Dazu habe ich verschiedene Optionen für dich bereit:

  • 1:1- Coaching
  • Kurse in der Kleingruppe
  • diverse Workshops und Events


1:1- Coaching

Im Coaching haben wir beide die Möglichkeit individuell auf deine Stressoren einzugehen.
Wir werden gezielt schauen, welche Faktoren eine Rolle spielen; dein mindset ausrichten und auch auf körperlich- mentaler Ebene arbeiten.
Einmal die Woche treffen wir uns hierzu in Präsenz oder virtuell, und zusätzlich warten kleine Aufgaben für zu hause auf dich.


Kurse in der Kleingruppe

In meinen Kursen triffst du auf Gleichgesinnte, die gemeinsam in der Kleingruppe so wie du, das Thema Stress angehen möchten und aus einem Topf von Möglichkeiten möglichst viele Erkenntnisse für sich gewinnen.
In meinem eigens konzipierten 8- Wochenprogramm kommst du mit der Gruppe einmal pro Woche für 90 Minuten virtuell zusammen, und praktizierst neben Yoga auch das Autogene Training und erfährst mehr über Anti- Stress- Methoden.


Workshops & Events

Neben dem Coaching und Kursprogramm biete ich immer mal wieder Workshops & Events im Rhein- Neckar gebiet in Präsenz an und veranstalte online Webinare.
Wann das nächste Event für dich stattfindet, erfährst du hier.

Bei Interesse und weiteren Informationen, nimm gerne Kontakt zu mir auf!



Autogenes Training

Du liegst nachts auch oft wach, und kannst den Gedankenkreis nicht unterbrechen?

Im Alltag fällt es Dir schwer, dich zu konzentrieren und Du bist psychisch angespannt?
Dir fehlt die Zeit, um dich lange mit einer Entspannungsmethode zu beschäftigen?

Hierbei kann mein Autogenes Training helfen!

Es ist ein systematisches Entspannungsverfahren, das bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig körperliche Auswirkungen der Stressreduktion spürbar zeigt. 

Geistige und körperliche Entspannung lässt sich durch suggestive Beeinflussung hervorrufen, und Blockaden sowie Ängste können gelöst werden.

Anders als bei einer Meditation bewirken die Formeln des Autogenen Trainings auch bei kleinem Zeitaufwand von beispielsweise nur 10 Minuten Zugang zum Unterbewusstsein und Körper und Geist erreichen einen entspannten Zustand.

Stressmanagement

Hast Du auch manchmal das Gefühl, unglaublich gestresst zu sein, weil sich die Ereignisse an Deinen Tagen überschlagen und Du von einem zum nächsten Termin hetzen?

Setzt Du dich dann auch innerlich unter Druck und steigerst dich immer mehr in das Problem, obwohl sich äußerlich nichts verändert?

Wenn Du dich hier auch gerade wiedererkennst, dann zeige ich Dir, wie Du mehr Gelassenheit gewinnst!


Stress nimmt im beruflichen und privaten Alltag immer mehr zu. Nach wie vor wird seine Auswirkung auf unsere seelische und körperliche Gesundheit unterschätzt.

Meine Stressmanagement- Seminare zeigen Möglichkeiten auf, durch interne und externe Anwendungsgebiete, sowie gutes Zeitmanagement langfristig Stress vorzubeugen und diesen in Akutsituationen bewältigen zu können.

Dabei kommen Entspannungseinheiten nicht zu kurz und das erlernte theoretische Wissen wird mit anschließenden Praxiseinheiten vertieft.

Yoga

 

Auf der Suche nach mehr Gelassenheit und Erholung für Körper, Geist und Seele bist du schon öfter auf Yoga gestoßen, hast es aber noch nie ausprobiert?
Du bist vielleicht schon dem Yoga- Trend gefolgt und warst frustriert, weil du als Anfängerin einfach nicht mit kamst?
Das hat in dir Stress ausgelöst, obwohl du ja eigentlich entspannen und abschalten wolltest?
In großen Fitnessstudios fühlst du dich unwohl und beobachtet?
Tief in dir verspürst du aber immer noch den Drang, dir die Yogamatte zu schnappen und loszulegen?
Nur hat sich die passende Gelegenheit irgendwie noch nicht ergeben und von alleine kannst du dich nicht wirklich aufraffen?
Ich kann dir sagen, so ging es schon vielen meiner Teilnehmerinnen.
Doch wie wäre es wenn ich dir eine Atmosphäre schaffe in der du dich frei, wohl, verstanden und aufgehoben fühlst?
Bei mir ist jede Frau willkommen - Von der Anfängerin bis zum Vollprofi.
Denn im Vordergrund stehst Du - und nicht dein Können!
Unser gemeinsames Ziel ist es, Gelassenheit in deinen Alltag zu integrieren und mit Leichtigkeit, Spaß und vor allem jede Menge schöner Momente anzugehen.