Meine Leistungen


Für mich ist es erfüllend und motivierend zugleich, wenn meine Teilnehmer zufrieden aus den Seminaren gehen, und mit vielen neuen Erkenntnissen. 

Ganz gleich, ob Du als Einzelperson oder in der Gruppe arbeiten möchtest – meine Seminare werden flexibel deinen Wünschen entsprechend angepasst.

Zum einen biete ich das Autogene Training in einem achtwöchigen Kurs an, aber auch als Entspannungsstunde in verschiedenen Studios.
Die Einweisung in das nach § 20 Abs. 1 SGB V geprüfte Präventionskurskonzept – Autogenes Training – habe ich erfolgreich absolviert.

Meine Stressmanagement- Seminare können von Firmen als Mitarbeiterschulung gebucht werden, oder von Dir in der Kleingruppe in einem Wochenendseminar besucht werden.

Auch das Einzeltraining in beiden Bereichen ist möglich.


Bei Interesse und weiteren Informationen, nutze gerne das Kontaktformular oder sende mir eine Email.


Autogenes Training

Du liegst nachts auch oft wach, und kannst den Gedankenkreis nicht unterbrechen?

Im Alltag fällt es Dir schwer, dich zu konzentrieren und Du bist psychisch angespannt?

Hierbei kann das Autogene Training helfen!

Es ist ein systematisches Entspannungsverfahren, das bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig körperliche Auswirkungen der Stressreduktion spürbar zeigt. 

Geistige und körperliche Entspannung lässt sich durch suggestive Beeinflussung hervorrufen, und Blockaden sowie Ängste können gelöst werden.

Anders als bei einer Meditation bewirken die Formeln des Autogenen Trainings auch bei kleinem Zeitaufwand von beispielsweise nur 10 Minuten Zugang zum Unterbewusstsein und Körper und Geist erreichen einen entspannten Zustand.



Stressmanagement

Hast Du auch manchmal das Gefühl, unglaublich gestresst zu sein, weil sich die Ereignisse an Deinen Tagen überschlagen und Du von einem zum nächsten Termin hetzen?

Setzt Du dich dann auch innerlich unter Druck und steigerst dich immer mehr in das Problem, obwohl sich äußerlich nichts verändert?

Wenn Du dich hier auch gerade wiedererkennst, dann zeige ich Dir, wie Du mehr Gelassenheit gewinnst!


Stress nimmt im beruflichen und privaten Alltag immer mehr zu. Nach wie vor wird seine Auswirkung auf unsere seelische und körperliche Gesundheit unterschätzt.

Meine Stressmanagement- Seminare zeigen Möglichkeiten auf, durch interne und externe Anwendungsgebiete, sowie gutes Zeitmanagement langfristig Stress vorzubeugen und diesen in Akutsituationen bewältigen zu können.

Dabei kommen Entspannungseinheiten nicht zu kurz und das erlernte theoretische Wissen wird mit anschließenden Praxiseinheiten vertieft.





Für wen eignenen sich diese Kurse?

Beide Formate eignen sich für Menschen, die sich gestresst fühlen oder ihren beruflichen, wie auch privaten Alltag als stressig empfinden. 

Besonders das Autogene Training richtet sich z. B. an Menschen mit

  • Schlafstörungen
  • psychischer Anspannung
  • Konzentrationsschwäche
  • chronischen Schmerzen
  • Kreislaufbeschwerden und
  • Nervosität.

Aber auch zur sportlichen Leistungssteigerung, Erleichterung bei Rauchentwöhnung oder Gewichtsabnahme und zur präventiven Gesundheitsvorsorge kann Autogenes Training angewendet werden.

In meinen Stressmanagement- Seminaren entwickelt man erst einmal ein Grundverständnis für Stress; um dann Strategien kennenzulernen, mit Stress umzugehen oder diesem  vorzubeugen.
Zeitmanagement, sowie Erholung & Entspannung sind ebenfalls wesentliche Bestandteile.
Hier dürfen sich also all diejenigen angesprochen fühlen, die für sich selbst mehr über Stress erfahren möchten, deren Zeitmanagement optimiert werden soll, aber natürlich bietet sich das Seminar auch zur Vorbeugung von Burnout an.