Über mich

 

Hi Du!
Ich bin Vera, 34 Jahre alt und hauptberuflich arbeite ich seit 2011 als Flugbegleiterin.
In diesem Beruf ist es wichtig, sich sowohl körperlich, wie auch geistig fit zu halten.
Wechselnde Zeitzonen, unterschiedliche Klimabedingungen und unregelmäßige Arbeitszeiten müssen koordiniert und bewältigt werden.
Das verlangt dem Körper viel ab.

Neben meiner Tätigkeit als Flugbegleiterin bin ich als Trainerin im Crew- Ressource- Management, kurz CRM, für einen deutschen Luftfahrtkonzern tätig, und schule dort die Cockpit- und Kabinenbesatzung.
Dabei stehen Schulungsinhalte wie Teamarbeit, Kommunikation innerhalb der Crew, sowie die Bewältigung von stressigen Situationen an Bord im Vordergrund.
Gerade der Umgang mit Stress weckte bei mir besonders großes Interesse.
So entschied ich mich dazu, im Privaten die Ausbildung zur Trainerin für Stressmanagement (Wiblishauser Seminare) und Kursleiterin für Autogenes Training (AHAB Akademie) zu absolvieren.
Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zur Vinyasa- Yoga- Trainerin (IFAA) , um auch auf körperlich- mentaler Ebene Stressabbau praktizieren zu können.

Privat reise ich ebenfalls gerne um die Welt und bin gerne aktiv. Ich liebe es, Zeit in der Natur und mit meinen Freunden zu verbringen und schaue unheimlich gerne Filme.
Jeden Tag gebe ich mein Bestes, meinen Mitmenschen offen gegenüber zu treten, ihnen respektvoll zu begegnen und ein offenes Ohr zu haben.
Früher war es mir wichtig, anderen zu gefallen und Bestätigung von ihnen zu erhalten - das war mein größter Stressor, denn so habe ich mich an letzte Stelle gesetzt und anderen Menschen versucht alles recht zu machen.
Ich habe Methoden und Entspannungstechniken gefunden, im Einklang mit mir selbst zu sein; dadurch mehr Gelassenheit zu erfahren und dennoch für meine Mitmenschen da zu sein.

Wenn du die Bereitschaft hast, deine Komfortzone zu verlassen und Veränderung in dein Leben zu lassen, freue ich mich auf eine gemeinsame Reise!